Familienplausch

Sonntag, 7. Juli 2019

Obwohl das Wetter nicht so heiß war wie die Wochen zuvor und wir am frühen Morgen sogar mit Regen rechnen mussten, fand der Familienplausch bei sommerlichen Temperaturen statt. Die bekannten Gesichter aus den vergangenen Anlässen sorgten für eine angenehme familiäre Atmosphäre, und es war auch schön, ein paar neue Gesichter zu sehen.

Der Parcours hat das Interesse von Kindern und Erwachsenen geweckt, während sie durch den Wald zur Hütte gingen. Dieser beinhaltete Fragen zu Bäumen, Sträuchern, Tieren, Kräuter, Pflanzen und die beliebte Schätzfrage.

Die Kinder bastelten schöne Lesezeichen und Bilder mit Blättern und Farbe, und vergnügten sich mit Herumrennen. Alle genossen das Mittagessen vom Grill gefolgt von Kuchen und Kaffee, und die Waldatmosphäre. Immer noch ein Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Ankündigung der Parcours-Gewinner und die Preisverleihung.  Alle konnten einen tollen Preis auswählen.

Wieder einmal dürfen wir uns bei dem Verein Singdrossel für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.  Der Verein Singdrossel organisierte den Parcours und spendete grosszügig für die Preise

Projektleitung: Carolin Schirmeisen