muki-treff

der treffpunkt für mütter und väter mit kleinkindern

Der MuKi-Treff möchte Müttern und Vätern die Möglichkeit geben, sich mit anderen Eltern auszutauschen und neue Kontakte in der Gemeinde zu knüpfen. Die Kinder finden neue Spielkameraden und haben Spass beim Spielen im kinderfreundlichen Trefflokal.

Mit Ratschlägen und Tipps von MuKi-Mitgliedern löst man evt. kleine Alltagsprobleme ohne gross Fachbücher zu wälzen. Ein gemeinsamer Zvieri fördert aber auch das gemütliche "tratschen" und ein klein wenig entspannt es die Mütter/Väter, da die Kleinen viele Möglichkeiten haben ungestört ihre Kreativität und Energie auszuleben. Spielzeug für die Kinder ist genügend vorhanden, Maltafel, Spielküche, Brio-Bahn, Lego, Puppen, etc.

Unser Trefflokal befindet sich an der Wolfgrabenstrasse im Untergeschoss des alten Schulhaus Wolfgraben. Der Eingang befindet sich beim alten Schulhaus Wolfgraben beim Vorplatz.

Der MuKi-Treff richtet sich an alle Mütter und Väter aus Langnau und der Region mit Babys und Kleinkindern. Sobald sich eine Gruppe von mindestens 4-5 interessierten Elternteilen zusammengeschlossen und einen Tag fixiert haben, funktioniert die Gruppe völlig autonom.

Bist du dabei?

Zur Zeit gibt es drei aktive Gruppen. In der Montag Vormittag Gruppe hat es noch freie Plätze. Bei Interesse veranstalten wir auch gerne Schnuppertage. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter im MuKi-Treff.