Skateboard-Kurs

Für Anfänger von 6 bis 16 Jahren

Mittwoch, 8. Mai 2019 | Widmer Pausenplatz

Bei gutem jedoch kühlem Wetter trafen sich an diesem Mittwochnachmittag 20 Skateboard interessierte Kinder auf dem Schulareal Im Widmer. Die beiden erfahrenen Skateboard Lehrer vom Sportamt Zürich motivierten die Kinder mit ihrer lockeren Art sofort. Theorie war Nebensache und so wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt und es wurde losgefahren, ganz nach dem Motto „learning by doing“.

 

Rasch entwickelten die Kids ein Gespür für das vierrädrige Brett und nach kurzer Zeit konnten die ersten Erfolge gefeiert werden. Die beiden Lehrer gingen gut auf die unterschiedlichen Niveaus der Kinder

ein und so hatte am Ende des Kurses jedes Kind etwas für sich gelernt.

 

Der Kurs war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten viel Spass. Ich würde mich sehr freuen, in Zukunft im Dorf vermehrt einen Skater Boy oder ein Skater Girl anzutreffen und hoffe, dass wir mit diesem Kurs die Freude am Skatboard fahren wecken konnten.

 

Projektleitung: Sonja Fach