Kinderfasnacht

Samstag, 25. Januar 2020 | Schwerzi


Bei fast schon mildem Wetter startete am Samstag, 25. Januar 2020 um 13.13 Uhr der Kinderfasnachts- Umzug auf dem Dorfplatz. Begleitet von den Albis-Chrosern zogen gut gelaunte Kinder und Erwachsene mit dem Umzug mit bis zur Schwerzi.

 

In der Mehrzweckhalle wurden die Kinder bereits von uns erwartet. Knapp 100 maskierte Kinder wurden mit einer Nummer für die Maskenprämierung ausgestattet und durften sich dann während zwei Stunden an den von uns vorbereiteten Posten unterhalten. Bei manchen Posten gab es richtig tolle Preise zu gewinnen oder man konnte sich kreativ ausleben. Die Stimmung unter den Kindern und den Eltern war sehr vergnügt.

 

Nach dem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm wurde mit der traditionellen Polonaise die Maskenprämierung eröffnet. Rund 10 Kinder wurden vom Verein Fasnacht Langnau für ihr Kostüm prämiert.

Projektleitung: Priska Calderoni, Nicole Rauch & Susan Ponti

in Zusammenarbeit mit dem Verein Fasnacht Langnau